Paradepower – Serienjunkies

Diesen Monat beteilige ich mich auch mal wieder bei der Paradepower. Einfach weil das Thema wie für mich gemacht ist. Und weil ich es letzten Monat eigentlich nur völlig verpennt habe. Der Entwurf stand den ganzen letzten Monat. *lach* Aber wie gesagt, dieses Mal ist das Thema auch einfach viel viel passender. Wer ist bitte ein Serienjunkie, wenn nicht ich?

Siehst du dir regelmäßig Serien an?

Ja, natürlich.

Was sind deine Lieblingsserien? [max. 3!]

Uff. Ich soll mich auf 3 beschränken? Mhm. Nach guten 10 Minuten überlegen – ungelogen! – entscheide ich mich für die folgenden Serien: Flashpoint, Prison Break (obwohl ich da immer noch nicht die letzten 4 Folgen gesehen habe…) und Bones – Die Knochenjägerin. Einfach weil mich da bisher keine Folge enttäuscht hat. Während ich viele andere Serien zwar sehr gut finde, aber dann doch immer mal eine Kleinigkeit auszusetzen habe. Die 3 begeistern mich aber von der ersten bis zur (aktuellen) letzten Folge.

Welche Genres bevorzugst Du bei Serien? Mystery? Arztgeschichten? Comedy? Oder vllt. Animes?

Ich würde das eindeutig ziemlich Krimi/Action-lastig nennen. Ohne Polizeibeteiligung komme ich jedenfalls selten aus. *gg* Aber ich mag auch die ein oder andere Comedy- bzw. Arztserie. Mystery geht in nem gewissen Rahmen aber auch.

Kaufst Du dir auch Staffeln auf DVD? Oder reicht es Dir, wenn Du es einmal geguckt hast?

Gute Serien schaue ich auch gern 100x, wenn mir danach ist. Allerdings lasse ich mir die Staffeln für gewöhnlich schenken. Lediglich Gilmore Girls habe ich mir selbst gekauft, weil es gerade ein Angebot war und ich zufällig Geld hatte. *g*

Schaust Du lieber Online oder im Fernsehen?

Online. Bleibt mir die Werbung erspart und ich kann auch schon mal 5 Folgen am Stück schauen, wenn mir danach ist. *gg* Gut, dafür ist das Warten bis zur neuen Staffel dann so lang. *seufz*

Kommentar verfassen

