Paradepower – Januar

Und auch in diesem Jahr möchte ich wieder an der Paradepower von Missi teilnehmen. Dieses Jahr vielleicht auch regelmäßiger. *hust* Noch bis Ende des Monats könnt ihr euch bei ihr anmelden um auf der Teilnehmerliste verlinkt zu werden. Wer danach noch teilnehmen will, wird nicht mehr verlinkt, darf aber natürlich trotzdem mitmachen.

Das Thema diesmal ist Leseverhalten.

 

1. Wie viel lest ihr im Schnitt pro Woche?

Zu wenig. Dafür dass ich eigentlich sehr sehr gerne lese, definitiv zu wenig. Wenn ich wirklich lesen würde, dann wäre ein Buch (300 Seiten) am Tag auf jeden Fall drin. Aber im Moment lese ich vielleicht gerade mal ein Kapitel pro Woche. Wenn überhaupt.

2. Welche Genres sind euch am Liebsten?

Krimis, Thriller, Frauenromane, Fantasy

3. Kauft ihr eure Bücher selbst, leiht ihr sie aus oder lasst ihr euch beschenken?

Die letzten Bücher hab ich erst geliehen und dann geschenkt bekommen. Die meisten kauf ich aber selbst. Meistens jedoch reduzierte Taschenbücher.

4. Was ist euer absolutes Lieblingsbuch?

Hab ich keins. Gibt zu viele schöne 😉

5. Mit welchem Buch habt ihr lesen gelernt bzw. an welches Buch aus Eurer Kindheit könnt ihr euch ab Besten erinnern?

Da ich sie hier noch alle stehen habe erinnere ich mich hauptsächlich an die Jan und Julia-Bücher und an Janosch. Ich weiß aber nun nicht ob es davor noch irgendwas gegeben hat. Die Bücher besitze ich auf jeden Fall alle immer noch und schau hin und wieder mal rein 🙂


2 thoughts on “Paradepower – Januar

Kommentar verfassen

