Startschuss.

Dann wollen wir doch mal anfangen. Und uns mit meinem Lieblings-Hass-Thema Nr.1 beschäftigen. „Geschichte der Psychologie“. Selten etwas langweiligeres gelesen, geschweige denn versucht mir zu merken. ^^ Das Skript ist nahezu endlos und erstickt jede Motivation im Keim. Muss aber trotzdem sein.
Es ist 11:15 Uhr. Solltet ihr nichts mehr von mir hören bin ich vor Langeweile gestorben. ^^

Advertisements

5 thoughts on “Startschuss.

  1. Vielleicht hilft es, erstmal einen Überblick als großes Plakat zu schreiben und dann Script-Inhalte zuzuordnen? Das Thema ist eigentlich gar nicht sooo langweilig – nur meistens die Scripte.

    Überblick ppt: http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/ae/allg/lehre/GeschichteFuerEthno.pdf

    stangl – lese ich ganz gerne: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPSYCHOLOGIE/PsychologieZeittafel.shtml

    Oder die links einfach ignorieren, will nicht noch mehr drauf legen 🙂

    Viel Erfolg!

    • Ui… der Überblick gefällt mir. Hab ich direkt mal meine Mutter mit dem Drucken beauftragt. *g* Ich hab auch einfach eine Abneigung was Philosophen angeht… wenn ich Platon, Sokrates, Aristoteles und Kant schon höre wird mir schlecht *g* Das vereinfacht es jetzt nicht unbedingt.

      Danke 🙂

  2. Ich finde die Philosophie auch sehr unübersichtlich, hab nie den Einstieg gefunden.
    Wenn ich mich in Ausschnitte einlese find ich’s manchmal sehr spannend.

    Aber das ist eben nicht das, was man für’s Studium braucht 😦

    Gerade da find ich Stangl hilfreich. Der bringts verständlich auf den Punkt. Ich muss das alles auch grad in den Kopf kriegen – die Schulen der Psychologie und Ihre Herkunft.

    • Stangl hat mir damals im Abitur schon super geholfen. Die Seiten sind echt klasse. Ich fand Philo wie gesagt schon immer scheiße… und Geschichte auch. Aber komm ich nich drum herum. Wieso musst du das grad in den Kopf kriegen?

  3. Pingback: Buch-Stöckchen « das Leben einer etwas anderen Kleinfamilie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s