Schrecksekunde.

Es klingelt und ich geh zur Gegensprechanlage. Keine Antwort. Ich setz mich wieder an den Schreibtisch. Kaum sitze ich, höre ich erneutes Klingeln. Diesmal irgendwo anders im Haus. Ich gehe von aus, dass es die Müllabfuhr ist und öffne die Tür. Ohne noch mal zu fragen. Wieder setze ich mich hin. Lese kurz einen Artikel. Es klingelt schon wieder. Es stresst mich. Wer soll das nun noch sein? Vllt. die Post. Ich geh zur Gegensprechanlage. Frage nach. Als Reaktion nur ein pfeifen. Auf meine  zweite Nachfrage gar keine Reaktion. Ich bekomme Herzrasen. Wer ist das? Was will derjenige von mir? Was hab ich vergessen/falsch gemacht? Ich geh ans Fenster und schaue vorsichtig raus. Sehe im Fenster gegenüber die Spiegelung meiner Haustür. Und den Müllmann davor. Gehe zurück, drücke die Tür auf. Setze mich an den Schreibtisch, atme durch und schreibe diesen Artikel.

So alltäglich und doch so… belastend.

19 thoughts on “Schrecksekunde.

  1. Irgendwie geht das immer Frauen so oder?
    Das mein ich nicht sexistisch es fällt mir nur immer wieder auf^^
    Ich glaub so ein Horror Szenario das das sonst wer ist passiert überwiegend nur in Filmen
    Wobei… Grad ich sollte mich was sowas angeht wohl zurückhalten 😉

  2. Mh.. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso der Vogel nicht einfach gesat hat, er sei von der Müllabfuhr, sondern alle Nachfragen ignotier hat oO Isr ja kein Wunder, dass man dann ins Gedanken gerät & sich fragt, was, auf gut Deutsch gesagt, die Scheiße soll. Oder hab‘ ich das nun falsch im Kopf zusammengesetzt?

  3. Pingback: Jubiläum « Willkommen in der Svüchiatrie!

Kommentar verfassen

