Betreuung – 2011 #30 + 31

#30

Siphon festgedreht und dicht gemacht. Ansonsten ein wenig geredet. Auf dem Rückweg Altpapier mitgenommen. Das war es, oder?

#31

Quatschen und alten Schreibtisch runter tragen…

So wirklich einen Plan haben wir im Moment mal wieder nicht. Wir sind um Regelmäßigkeit bemüht und sie kommt auch immer brav pünktlich (so wie es die A40 halt zulässt), aber ein echtes System haben wir gerade nicht. Was meiner Meinung nach gerade aber eindeutig an mir liegt. Ich fühle mich mal wieder von den eingebildeten Anforderungen der Therapeutin und der Betreuung überfordert und unter Druck gesetzt. In meinem Kopf  arbeitet es ziemlich. 

Meine Therapeutin hatte ja vor 2 Wochen – glaub ich – den Vorschlag gemacht, dass ich morgens aus dem Haus gehe als ob ich arbeiten gehen würde. Alle meine Termine sollen sich meinen Arbeitszeiten anpassen und in diesen Arbeitszeiten soll ich halt in die Bibliothek gehen und lernen. D. fand diesen Vorschlag auch super und vom Prinzip her gefällt er mir auch. Allerdings sehe ich mich im Moment nicht in der Lage ihn auch umzusetzen. In meinem Kopf sehe ich nun „Arbeit“ – „Teilzeit“ – „4 Stunden am Tag“ und fühle mich überrannt. Wo die Zeit doch eh schon so schnell vergeht und ich nicht alles hin bekomme.

Mir ist Stabilität wichtig. Also sollte ich erst mal die Wohnungsstabilität erhalten lernen, oder? *kopfkreisel* 

Das waren die Dinge die mich so beschäftigt haben. Heute habe ich sie dann angesprochen und wir sind uns einig geworden, dass die Entscheidung bei mir liegt und wir einfach nicht mehr über „arbeiten“ und „lernen“ reden. Es ist meine Sache was ich tue, wir kümmern uns in unseren 2 Stunden pro Woche jetzt nur noch um Dinge die nichts damit zu tun haben. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s