Angepisst.

Ich hasse es, wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Frustrationstoleranz ist nun mal eher gering. Und wenn dann „14.30 Uhr / 15 Uhr“ abgemacht ist… und ich um 13 Uhr einen Anruf bekomme, dass man gerade aufgestanden ist und noch diverses erledigen will… und somit später kommt… eine unbekannte Zeit später!!!, dann regt mich das schon mal ziemlich auf. Und wenn Herzmann, der gestern von Nachmittag geredet hat, dann auf Nachfrage sagt, dass er frühestens so um 19 Uhr auftauchen will… dann könnt ich schon mal direkt wieder losheulen. Wie gesagt… meine Frustrationstoleranz geht gegen Null. Da kann es tausendmal deren gutes Recht sein, das alles anders zu planen… auf mich stellt man sich ja auch ein, wenn ich spontan irgendwas umwerfe… aber ich kann es eben nicht ändern, dass meine Laune jetzt den Tiefpunkt erreicht hat… und ich eigentlich gar keine Lust mehr hab überhaupt Besuch zu bekommen. Mal davon ab, dass unbekannte Zeitpunkte mich ja immer in eine ätzende Wartesituation befördern… 

8 thoughts on “Angepisst.

  1. Damit stehst du nicht allein da 😉 Ich mag es gar nicht, wenn so kurzfristig etwas verlegt wird. Was fängt man dann mit der gewonnen Zeit an? Ätzend sowas -.-

  2. Ich kann Deine Reaktion da sehr gut verstehen. Warten ist ätzend. Warten ist verschwendete Zeit. Kurzfristig um geworfende Verabredungen manövrieren einen in eine machtlose Situation, die auch mich frustet und wütend macht.
    Ich finde Deine Reaktionen völlig nachvollziebar, absolut normal und gesund. Es gibt Menschen denen so etwaas weniger aus macht, aber ich gehöre auch nicht zu diesen 😉
    Wenn ich mich auf bestimmte Dinge eingestellt habe, mich vielleicht auch schon eine gewisse Zeit darauf freue und dann alles umgeworfen wird, bin ich schlicht und ergreifend ganz schön angepißt.

    lieben gruss sue

  3. Das würd ich aber nicht deiner Frustgrenze in die Schuhe schieben.
    Versetzt werden ist immer eine negative Sache und ich glaube da muss jeder mal irgendwie damit zurecht kommen.
    Ich hasse es ja auch unglaublich , kennst ja meine Pünktlichkeit ^^

Kommentar verfassen

