Panik.

Wir haben heute den 31. Mai. Das behauptet zumindest mein Kalender und dem glaube ich meistens. Normalerweise kommt das Geld am 30. eines jeden Monats. Am 30.! Also gestern. Kam aber nicht. Also habe ich heute fest damit gerechnet. Aber heute morgen war auch nichts da. Und auch jetzt um 16 Uhr – wo schon mal die letzten Sparkassen Überweisungen auftauchen – kam nichts. Das heißt: Ich habe kein Geld bekommen. Und ich habe keine Ahnung warum. 

In mir macht sich Panik breit. Warum nicht? Ist die Bewilligung abgelaufen? – Nein, natürlich nicht. Sowohl Tafel als auch GEZ haben den ab Mai gültigen Bescheid gesehen. Spätestens denen wäre was aufgefallen. Wo ist das Geld? Was ist passiert? Ist es morgen da? Wovon gehe ich jetzt einkaufen? Habe ich irgendeinen Brief übersehen? Nein, habe ich nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er im Flur verloren gegangen ist. Aber dann hätten sowohl der „Einladungsbrief“ als auch der „Sie bekommen Sanktionen-Brief“ verschollen sein müssen… und das ergibt keinen Sinn.

Aber ich bin ratlos und seit ner halben Stunde irgendwie… gelähmt. In mir rattert los was das jetzt an Stress bedeutet das zu klären. Und ich mag nicht. Ich wollte mich doch heute gerade mühsam aufraffen. Warum dieser Mist jetzt?! Ich will wieder ins Bett.

2 thoughts on “Panik.

  1. mist! sowas hatte ich auch schonmal. ich kenne deine panik. :-/
    bei mir kam das geld dann zum glück einen tag später. wenn nichts eingeht bis morgen früh, geh hin und frag am besten nach. vielleicht kann man dir auch einen kleinen vorschuss mitgeben. das wochenende ist ja dann auch schon.

    • War nen Verwaltungsfehler im gesamten System der Stadt. Heute Mittag war das Geld da… ganz ohne zum Amt marschieren, weil ich heute früh netterweise den Link zum Zeitungsartikel getwittert bekommen habe 🙂

Kommentar verfassen

