Vorfreude :)

Nachdem nun endgültig geklärt ist, dass ich 5 Tage die Woche arbeiten werde und somit kein langes Wochenende konstruierbar ist, habe ich mich dann heute mit meinem Schicksal abgefunden. 😉

Die Hilfeplan-Erstellung lief wunderbar. Ich bin mit den Zielen zufrieden, wir haben nen paar konkrete Handlungen und Übungen vor Augen und D. wirkt nach wie vor sehr zuversichtlich was die Bewilligung angeht. Ich bin da ja immer noch skeptisch. Aber sie ist der Profi. 😉

Dann kam irgendwann der Trotz hoch und trotz voranschreitender Zeit habe ich von meinem Vorhaben in meine Skripte zu schauen nicht gelassen und tatsächlich ein klein wenig was für die Uni getan. Eine Mail  an eine Kommilitonin – sind sie das eigentlich auch noch, wenn sie so gesehen ein Semester drüber sind? *kopfkratz* – gab mir dann noch Klarheit, dass der Lernstoff gar nicht so enorm ist wie gedacht. Zuversicht und so, ne?

Aber vorher habe ich noch mit der allerliebsten Debbie geschrieben und das Ticket nach Hamburg gekauft. *rumfreu* Es ist jetzt zwar nur von Freitag- bis Sonntagabend, aber es ist! Und zwar nach Jahren! Echt jetzt. 

Ich freu mich. Und das Meer ist dann auch nicht weit weg. Hach. 

Wenn ich das Meer erst mal wieder sehe ist sowieso alles in Ordnung! 😀

Advertisements

14 thoughts on “Vorfreude :)

    • Huch, hallo 🙂 Ich hab ein wenig gegrübelt und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dich jetzt schon „kennen“ müsste, oder nicht. Verwirrende Angelegenheit… Aber schön, dass du hier bist 🙂

      • Nein du musst mich nicht kennen. Studiere ebenfalls an der Fernuni, allerdings BIWI. Hab irgendwann mal deinen Blog entdeckt und dann beim Browserwechsel „verloren“ und jetzt wiedergefunden. Bin aber auch nicht eine regelmäßige Blogleserin, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Aber ab und zu schaue ich in meine Lesezeichen und schaue mir die Blogs an. Meist wenn ich grad wie jetzt keine Lust auf Uni habe, aber müsste.

  1. Wenn Du magst, kannst Du Dich mit mir in HH auf nen Kaffee treffen (und vielleicht ne Runde auf dem Roller mit mir drehen 😉 )
    Gib mir einfach Bescheid, wann Du hier bist und wie es Dir in den Kram paßt.

    lieben gruss sue

    • Moah… das Angebot überrascht mich jetzt… und es freut mich echt! Ich weiß grad aber leider nicht wie ich das unterbringen soll. Ich übernachte etwas außerhalb von HH und weiß grad auch nicht wie ich einen anderen Kaffee-Vorschlag einbauen soll. :/ Hätte ich doch einen Tag mehr… Vielleicht muss ich da einfach nen Monat später noch mal vorbei kommen und mich durch HH trinken. Kennenlernen würd ich dich echt gern =)

    • Sagte schon irgendwo, dass ich grad nur noch Leute aus Hamburg kennen lerne. Wirklich erstaunlich. Vielleicht sollte ich umziehen. Was ja in deinem Fall blöd wäre, wenn du dann bald wegziehst. *gg* Aber so ein Gruppentreffen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Da könnte ich am Sonntag vllt. 2 Stunden früher zum Bahnhof…alles andere würde wohl den Rahmen sprengen. Aber das wären immerhin 2 Kaffee 😀

      • Für mich hört sich das super an, gegenüber vom Bahnhof gibts nen Cafe, und ich habe absolut nichts gegen ein Gruppentreffen, so lern ich auch gleich noch andere aus Hamburg kennen 😀 Und dann auch noch jemand der auch bloggt, na… 🙂

        Und najaa, bis ich das alles im Griff habe, dauert das ja auch noch einiges an Zeit 😉 Bin noch hier in HH und bisher bleibe ich auch noch 😉

        • Gut, dann halte ich das mal im Auge. Spät genug fahren tue ich jedenfalls. Mein Zug geht erst um 19:45 Uhr. Da kann man theoretisch vorher was machen. Wäre schon cool. 😀

          • Ohh ja, auf jeden Fall 🙂
            Also du weißt wo du mich erreichst – notfalls, ich stalke dich ja auch genügend, somit dürfte das alles kein Problem darstellen ;D

          • Nein, das wird garantiert. Ich quatsch das noch mal mit meiner Übernachtungsmöglichkeit ab, aber ich glaube das ist nen echt guter Kompromiss, wenn ich einfach ein wenig früher zum Bahnhof fahre. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s